logo

Verein

Activity - Saar e.V.

Wir engagieren uns in erster Linie für Belange der Natur und Tierwelt. Aber auch für soziale Angelegenheiten wie z.B. behinderte Mitmenschen und Kinder um ihnen das Leben etwas angenehmer zu gestalten.

Der Zusammenschluss zu einem Verein hat sich ergeben, nach dem wir uns alle zusammen spontan für den Erhalt des Loreley-Plateaus eingesetzt haben. Bei diesem Projekt wurde uns bewusst, wie oft überall rücksichtslos gehandelt und über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden wird ohne Information oder Einbeziehung der Bürgerinteressen. Wir alle wollen dabei nicht tatenlos zusehen, auch im Interesse unserer Kinder.

Der Verein Activity Saar e.V. wurde im September 2016 von 8 Privatpersonen gegründet und ist beim Amtsgericht Homburg/Saar in das Vereinsregister unter der Nummer VR 1555 als gemeinnützig eingetragen.
Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wenn auch Ihr Interesse an unseren Projekten habt, oder unserem Verein beitreten möchtet, könnt ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzten.


Satzung                 Mitgliedsantrag